
Zwischensequenzen in Spielfilmqualität, abgedrehte Einheiten, eine dritte Macht, Electronic Arts neues Strategiespiel macht richtig Laune!
Völlig abgefahrene Story
Die Sowjetunion scheint durch die USA besiegt und steht kurz vor Ihrem Untergang. In einem waghalsigen Experiment reisen die Sowjets in der Zeit zurück, just zu dem Punkt als Albert Einstein seine Relativitätstheorie vorträgt. Ehe man sich versieht, gibt es Herrn Einstein nicht mehr und daher auch keine Atombombe, die die USA zur Übermacht gemacht hatten.
Das diese Änderung der Geschichte nicht ohne Folgen bleibt ist klar, denn dadurch kommt eine dritte Macht ins Spiel, das „Reich der aufgehenden Sonne“.
Einheiten, neu und überraschend
Neben den alten bekannten Einheiten wie Mirage-Panzer, Dreadnoughts oder Kirovs, gibt es natürlich die komplett neue Armee der Japaner und die sind richtig gut ausgestattet. Und damit nicht genug, in Alarmstufe Rot 3 verfügt jede Einheit über eine Spezialfähigkeit, die ganz neue Taktiken ermöglicht.
Mal eben mit einem Verband U-Boote in die im Kriegsnebel vermutete Basis des Gegners einen Topedoangriff zu starten macht einfach Spaß. Oder wie wäre es mal mit einem Kampfbären die gegnerische Infanterie auseinander zunehmen?
An Vielfalt bei den Einheiten mangelt es ganz sicher nicht.
Es macht einfach Laune
Das Spiel macht wirklich Spaß, man fühlt sich als Fan der Alarmstufe-Reihe gleich heimisch. Böse Zungen behaupten die Grafik sei zu kindisch? Blödsinn, die Bonbongrafik mit ihren Spezial-Effekten sieht gut aus und passt zum Spiel. Der Schwierigkeitsgrad ist zu niedrig? Ich habe sicher keine Lust 5 Stunden lang an einer Mission zu hängen, ich will schnelle Action und Spaß.
Sicher mag es den einen oder anderen Kritikpunkt geben, aber wenn sogar mich ein Spiel überzeugt (und ich habe es sogar komplett durchgespielt), dann kann es nicht so schlecht sein.
Spielt es einfach selbst und Ihr werdet sehen, es macht einen Riesenspaß!
Anbei wieder ein paar Bilder

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ratio: 12.11.2008 19:09.
hihi das war für mich jetzt chinesisch oder eher japanisch...ich habe von dem spiel keine ahnung und es ist einfach nicht mein genre, aber ich muss sagen man merkt an dem bericht wie sehr du das spiel magst
viel spaß weiterhin damit^^
viel spaß weiterhin damit^^
bei mir ist damals immer NFS Most wanted bei der letzten mission (wenn ich gegen den boss gewonnen hatte) abgestürzt...dieses spiel wollte einfach nicht verlieren
und so hab ich das glaub ich 10 mal gespielt und bin doch nie die verfolgungsjagd am schluss mit dem bmw M3 gefahren---das hat genervt
ist aber lange geschichte
doch mich interessiert jetzt was für ein fehler das war, den du so einfach beheben konntest???
was hast du gemacht?
und so hab ich das glaub ich 10 mal gespielt und bin doch nie die verfolgungsjagd am schluss mit dem bmw M3 gefahren---das hat genervt
ist aber lange geschichte
doch mich interessiert jetzt was für ein fehler das war, den du so einfach beheben konntest???was hast du gemacht?
also laut internet hat ea wohl eine datei einfach vergessen. diese hab ich runtergeladen und eingefügt. nun werden zwar keine ä,ü etc angezeigt, aber immerhin kann ich jetzt weiterspielen.
das war die grass.tga
royal und xas ihr hattet das problem nicht?
das war die grass.tga
royal und xas ihr hattet das problem nicht?
23:08


Durchgespielt - Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3


Antworten





melden
zitieren





